Gesundheitszentrum
78573 Wurmlingen
Obere Straße 15
Rufen Sie uns an
Tel. 0 74 61 / 7 80 19 75
Öffnungszeiten
Mo - Fr: 8:00 - 20:00 Uhr

Patienteninformation 26.04.2020

Liebe Patienten,

die Corona-Pandemie hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt.
Zum Glück ist es über die letzten Wochen gelungen, die Pandemie im gesamten Land einzudämmen. Das Virus ist aber leider noch längst nicht besiegt und wir werden daher in den kommenden Wochen und Monaten alle lernen müssen, mit dem Virus zu leben – solange bis es einen Impfstoff oder ein Medikament gibt.

Wir werden bis zum 30. April weiterhin, unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienevorschriften, nur mit einem Therapeuten und einem Patienten in unserer Praxis in Wurmlingen arbeiten und zusätzlich eine Pause von 15 Minuten zwischen jeder Behandlung einplanen. In Kürze lockert die Bundesregierung behutsam und Schritt für Schritt einige der aktuell gültigen Beschränkungen.
Um die, verständlicherweise zunehmende, Nachfrage nach Therapiezeiten für unsere Patienten abdecken zu können, werden wir ab dem ab dem 03. Mai mit zwei Therapeuten und zwei Patienten zeitversetzt in der Praxis in Wurmlingen arbeiten. Wir werden hierbei zwei Warte- und Behandlungsbereiche einrichten, um den direkten Kontakt von mehreren Personen auf ein Minimum zu reduzieren. Die definierten Hygienevorschriften haben weiterhin Gültigkeit. Zusätzlich werden wir auch in den Räumlichkeiten in Tuttlingen ab dem 03. Mai Behandlungen durchführen, um weitere Behandlungskapazitäten aufzubauen.

Diese Regelungen gelten bis auf Weiteres. Alle für meine Praxis gültigen Regelungen wurden und werden zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Gesundheit unserer Mitarbeiter von mir, in enger Abstimmung mit meinen Mitarbeitern, getroffen. Sobald wir daher absehen können, dass eine weitere Lockerung unserer Behandlungen möglich und sinnvoll ist, werden wir Sie entsprechend informieren.

Bei Rückfragen dürfen Sie mich oder unser Praxisteam gerne kontaktieren.

Alles Gute – bleiben Sie gesund und vielen Dank für Ihr Vertrauen

Andrea Lang-Schöpf mit Praxisteam